Sonntag, 9. Oktober 2011

[Statistik] September 2011

Verzeiht bitte die lange Wartezeit, doch ich habe eine gute Entschuldigung ffür die lange Pause: Im Oktober habe ich mein Studium begonnen. Erstsemester und Germanistik-Student C. zu euren Diensten! 
Einführungsveranstaltungen, Stundenplanerstellung, Eintragungen, auszufüllende Formulare und ein Wust neuer Eindrücke haben dazu geführt, dass ich erst heute die Statistik für den vergangenen Monate abarbeiten kann. Doch zum Thema:

Im vergangenen Monat, September 2011, haben mich insgesamt 474 Voyeure besucht, was eine leichte Steigerung zum Vormonat darstellt. 
Dabei sind die Besucher aus Deutschland sogar um einen Prozentpunkt auf nur noch 69 Prozent abgerutscht. Dafür hat Österreich aufgeholt und mit 13,5 Prozent meiner monatlichen Besucher befindet es sich auf dem zweiten Platz. Die Vereinigten Staaten haben - vermutlich rezessionsbedingt, es kann nicht anders sein! - nur noch einen Anteil von 8,5 Prozent. Die Niederlande sind inzwischen von Russland verdrängt worden. Auf den letzten Plätzen tummeln sich Länder wie Lettland, Italien, das Vereinigte Königreich und - am allerletzten Platz: die Schweiz. Man darf seine neutrale Haltung gern aufgeben und meinen Blog öfter frequentieren. Das stört mich nicht!

Die meisten meiner Voyeure nutzen übrigens das Windows-Betriebssystem (88%). Macintosh hat im Vormonatsvergleich stark aufgeholt, aber liegt mit 6% immer noch weit abgeschlagen. Ein Großteil verwendet als Browser Firefox (46%), dicht gefolgt vom guten alten Internet Explorer (39%).

Zu den Suchergebnissen: Über Google.com haben mich mal wieder die meisten Leute gefunden, dich gefolgt von Facebook. Der Monatssieger bei Verlinkungen zu meiner Seite ist jedoch, wie bereits beim letzten Mal: das alternative soziale Netzwerk Gothise. Man scheint mich dort wirklich zu mögen, kann das sein? Meldet euch mal, ich würde mich freuen!

Abschließend noch ein dickes Hallo und Willkommen an meine neuen Leser, soweit angegeben auch mit ihren Blogs bzw. Websites:

Chrisy

8 Kommentare:

  1. Ach wie süß, dass ich noch in die Statistik gekommen bin, wo ich doch erst am Wochenende rausgefunden habe, wie das hier funktioniert. :) Für alle, die's interessiert, ich hab inzwischen auch meinen privaten Blog hierher umgezogen.

    Und Glückwunsch zum Studienbeginn, ich schicke Dir eine virtuelle Zuckertüte zur Einschulung! Den Papierwust kenne ich, ich hab ihn jetzt wieder, wo ich langsam aus der Uni rausdröppel ...

    AntwortenLöschen
  2. Wärest du nicht in dieser Statistik aufgetaucht, so in der nächsten. Verloren geht mir keiner. ;)

    Danke für die Zuckertüte. ^^ Diesen Donnerstag steht meine erste richtige Vorlesung auf dem Plan. Bin mal gespannt, was daraus wird!

    AntwortenLöschen
  3. Insider-Tipp: Nicht zu viel mitschreiben, das entlarvt Dich sofort als Erstie. :P

    AntwortenLöschen
  4. He he, in Ordnung. Merk ich mir. XD

    AntwortenLöschen
  5. Bei so einem freundlichen Hallo komme ich doch gerne wieder. Auch wenn Statistiken auf mich eher abschreckend wirken. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Dann darfst du die monatliche Statistik gern überspringen. ;)

    Andere fanden sie allerdings sehr aufschlussreich. Und für mich ist sie eine gute Möglichkeit, etwas Übersicht zu schaffen. ^^

    AntwortenLöschen
  7. @Jes @C. Was Ersties entlarvt, ist das Datum, Dozentenname und Überschrift auf dem Zettel ^^
    Ich hab auch im 4. Semester irre viel mitgeschrieben, wenn es interessant war :P

    AntwortenLöschen
  8. @Sandra: Stimmt, wobei eine Überschrift schon hilfreich sein kann. ;) Auch immer herrlich: Das kollektive Stöhnen, wenn die Folie gewechselt wird und noch nicht alles abgeschrieben war, haha!

    AntwortenLöschen