Mittwoch, 30. November 2011

[In eigener Sache] C. der Handwerker

"Können wir das schaffen?"
Ich möchte euch einmal kund tun, was ich diesen Monat so geleistet habe - abseits der Uni. Denn ab heute ist endlich ein Ende der Arbeit und Mühsal in Sicht!

Heute habe ich nämlich schätzungsweise 19 m² Wand tapeziert - nachdem ich mein künftiges Arbeits Zimmer zunächst entkernte, Kabelschlinzen zog, einen Schornstein sowie eine Lüftungsöffnung zumörtelte und verspachtelte und alles makulierte und grundierte. 
Für die Fachbegriffe bitte ein entsprechendes Lexikon konsultieren (ich kannte sie zunächst auch nicht).

Und am Wochenende wird dann endlich gestrichen. Farbe kommt in den Raum - und zwar eine Mischung aus sonnigem Gelb für die Decke, grasähnlichem Grün für die Wände sowie warmen Erdfarben für den Boden.
Den Dezember verbringe ich dann in Ruhe mit dem Möbelaufbau und der Einrichtung des Zimmers. Zu Weihnachten ist hoffentlich alles fertig!

Achja, und natürlich bekommt das Arbeitszimmer eine eigene Lese-Ecke! ;)

2 Kommentare:

  1. Du streichst den Boden? Das ist, ähm, sonderbar. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Nicht für den Boden selbst, aber für die Bodenleisten an der Wand. Da hätte ich mich klarer ausdrücken können.

    Der Boden ist mit Laminat ausgelegt. ;)

    AntwortenLöschen