Montag, 5. Dezember 2011

[Interna] Schmuddelecke mobil!


Mobilversion, hier
Jeder von euch kennt diese neuartigen Strich-Codes, die an einen Bildfehler am Computer erinnern - oder das verrückte Werk eines Surrealisten. Diese so genannten 2D-Barcodes (Infos hier) dienen als besser erkennbare Version der alten Strichcodes.
Ebenso werden sie seit einiger Zeit auch gern dazu verwendet, Websites zu verlinken; etwa auf Plakaten oder Flyern, um so unnötige lange URL-Adressen abzukürzen. Und Blogger-Betreiber Google bietet seinen Blogs inzwischen auch eine Mobilversion an, die mit genau diesem 2D-Barcode aufzurufen sind.

Da habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, dieses nette Feature auch für Schmuddelecke: Lesen und Leiden des jungen C. einzuführen. Somit bin ich für euch nun auch mobil und unterwegs verfügbar!

Die Mobilversion meines Blogs beinhaltet natürlich eine abgespeckte Version, um die nach wie vor noch schwachen Smartphones nicht mit unnötigen Datenmengen zu überlasten. Am Seitenrand seht Ihr den Blog in der Mobilversion. Ein einfaches Design und auf das Wichtigste reduziert. Folgend der 2D-Barcode zum Scannen:


(PS: Für den Code braucht Ihr ein Smartphone mit Kamerafunktion, Internetverbindung und einem 2D-Barcode-App, etwa NeoReader. Viel Spaß!)

7 Kommentare:

  1. Oh das ist schön, so lädt mein Handy die Seiten schneller^^
    Spinnt dann aber gerne bei der Kommentarfunktion.. (Jetzt zum Glück grad nicht^^)
    Lg

    Ps. Ich hatte dich ja nach der Gamescom oder so nach swtor gefragt.. Hab's jetzt auch getestet und ich mags^^

    AntwortenLöschen
  2. Alles nur für meine Leser. ;)

    Ich selbst bin da aber noch der "Oldschool"-Leser, denn unterwegs ist mir das immer irgendwie zu hektisch.

    PS: Ist ganz nett, oder? ^^

    AntwortenLöschen
  3. In der Bahn, im Café oder bei der Arbeit hole ich gern mal mein Handy raus und stöbere ein wenig in Blogs, aber mal eben schnell zwischendurch mag ich auch nicht so..

    Ich hab's vorbestellt >.<
    Nach Weihnachten wird hemmungslos gezockt^^

    AntwortenLöschen
  4. Ah, da liegt der Hase im Pfeffer. Hab gar nicht die Zeit für sowas. Mal im Café, bei der Arbeit? Öhm ... ^^

    Dann wünsch ich dir viel Spaß mit SWTOR. Ich warte bis ich meine Semesterprüfungen hinter mir habe, dann bestell ich mir Arkham City nach und warte danach auf die Veröffentlichtung von ME3 im März! =)

    AntwortenLöschen
  5. Nun ja.. Also natürlich nur in den regulären Arbeitspausen, den Kaffeepausen und den Aufwärmpausen *hust*
    Wenn ich durch die Stadt bummel gehört immer auch ein Cafébesuch dazu^^

    Ich spiele ja leider nur MMORPGs *seufz* (Bis wohl auf Diablo3, da ich das umsonst kriege)
    Spaß werde ich sicher haben, danke^^

    AntwortenLöschen
  6. Meine Mail möchte nicht ankommen, deswegen mal hier als Kommentar (es geht um die ABC-Challenge):

    Pia von Herzensbücher gucken gerade die Teilnehmerlisten durch (falls Buchstaben nicht richtig eingeordnet sind etc., damit noch etwas Zeit zum Lesen bleibt, falls man das möchte), bei Dir konnte ich allerdings keine Auflistung oder dergleichen finden. Nimmst Du noch teil?

    Liebe Grüße,
    Shiku

    AntwortenLöschen
  7. @Mikage: Und ich bin kein großer Freund von MMOs. Ich mag es, wenn meine Spiele ein definitives Ende haben. ^^

    @Shiku: Danke für die Erinnerung! Ich werde schnelltsmöglich eine Aktualisierung im Blog posten. Das ging mir wirklich durch die Lappen!

    AntwortenLöschen