Donnerstag, 7. Juli 2016

2 Minuten, am Freitag: Multimedia im Marketing: Podcasts | Newsletter Nr. 17

Da die digitale Welt zu unübersichtlich ist, gibt es regelmäßig monatlich den Newsletter 2 Minuten von Schrift-Architekt.de zu Social Media, Onlinerecht, Blogs und aktuellen Trends. Nachdem ich im letzten Newsletter Snapchat im Fokus hatte, setze ich diesmal mit einem anderen Multimedia-Tool fort: Podcasts. Und Dinge lassen sich am besten mit Beispielen erklären: Ab sofort habe ich nämlich einen eigenen Podcast!


Morgen erscheint der neue Newsletter von #2Minuten - diesmal im Fokus: #Podcast!
Klick um zu Tweeten


2-minuten-newsletter

Snapchat hat keinen Sinn, aber genau das ist großartig!


Immer mehr wollen Podcasts hören. Warum? Mehr Infos im Beitrag.
Klick um zu Tweeten


Ich kann live mit Leuten umgehen. Deswegen mache ich Workshops. Ich kann gut schreiben. Deswegen habe ich einen Blog und bin viel in den sozialen Netzwerken. Aber ich kann keine Videos produzieren. Deswegen findet sich bei YouTube nur wenig von mir. Aber das wird sich ändern.

Wo liegen meine Kompetenzen?

Was für Ihre Produkte gilt, sollte auch für Sie gelten: Irgendwas können Sie besonders gut. Schreiben Sie mitreißend? Können Sie komplizierte Sachverhalte simpel erklären? Haben Sie ein Sprachtalent? Für jede Begabung gibt es eine Verwendungsmöglichkeit in den sozialen Medien.

Meine Begabung liegt darin, dass ich mich formulieren kann. Deswegen schreibe ich einen Blog, mache diesen Newsletter und veranstalte Seminare. Und bald auch einen Podcast?

Warum ein Podcast?

Ich will immer sehr viel, aber kann nur einen Bruchteil umsetzen. Häufig merke ich wie viele tolle News ich mir notiere, aber dann keinen Artikel draus mache. Bei Podcasts ist das anders: Bei diesem Online-Radio-Format spricht man frei und kann jedes Thema anschneiden. Natürlich sollte man einem roten Faden folgen, aber Zuhörer vergeben spannende Abschweifungen wesentlich leichter als Leser.

Fazit … ?

Kurz reinhören?

Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack auf den neuen Podcast:

Lesen Sie den ganzen Beitrag ab Freitag und abonnieren Sie den Newsletter von Schrift-Architekt.de

Spannende Infos sowie nützliche Tipps und Tricks gibt es einmal im Monat ins Postfach. Folgen Sie diesem Link oder tragen sich direkt hier ein:

Nehmen Sie sich für 2 Minuten Zeit.


*inkl. Dankeschön auf der nächsten Seite



von Schrift|Architekt - Social Media, Texte, Seminare, Übersetzungen http://schrift-architekt.de/2-minuten-am-freitag-multimedia-im-marketing-podcasts-newsletter-nr-17/
via http://schrift-architekt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen