Montag, 1. Oktober 2012

Delete: Wie lösche ich mein Profil bei Twitter?


Irgendwann kommt auch die Zeit, in der man gezwungen wird, ein Konto bei einem sozialen Netzwerk zu löschen. Wie das funktioniert, möchte ich euch in dieser Kolumne erklären. Heute beschäftigen wir uns mit: Twitter.

Das Profil bei Twitter zu löschen ist eigentlich sehr einfach. Es gibt andere Netzwerke, bei denen das viel schlimmer ist:

1. "Einstellungen" aufrufen und "Deaktiviere meinen Account" ganz unten anklicken:



2. "Müssen wir uns wirklich verabschieden?": auf "Deaktiviere @[DeinBenutzername]" klicken:



 3. "Account deaktivieren": Gib dein Passwort ein und klicke auf "Account deaktivieren:




4. Du hast deinen Account erfolgreich deaktiviert!


Twitter wartet noch 30 Tage und löscht dann dein archiviertes Konto vollständig; falls du also innerhalb eines Monats deine Meinung änderst, musst du dich einfach nur wieder anmelden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen