SM - Kurspaket Social Media und Web 2.0
Dieses Kurspaket besteht aus drei, jeweils dreiteiligen und aufeinander aufbauenden Kursen. Von den zaghaften Anfängen und der Frage "Was ist Social Media überhaupt?" bis zu den professionellen Werkzeugen und Taktiken decken diese Kurse alles ab. Inhaltlich bauen sie aufeinander auf, aber können auch einzeln besucht werden.Übersicht:
- Dozent: Allner, Christian
- Seminartermine: siehe hier
- Benötigtes Material: PC-Kabinett, Overhead-Beamer, Internetanschluss
SM mini - Social Media für Anfänger (I)
Deshalb liegen die Schwerpunkte bei den Grundlagen:
- Klären: Was ist eigentlich Social Media?
- Trennen: Wo sind die Unterschiede bei Facebook, Twitter, Google Plus?
- Nutzen: Wofür brauche ich diese Medien und das alles überhaupt?
SM Medi - Social Media für Fortgeschrittene (II)
- Überblicken: Welche sozialen Medien bieten was und eignen sich wofür?
- Präsentieren: Wie sollten meine Profile aufgebaut sein, um Wirkung zu erzielen?
- Verkreuzen: Wie nutze ich mein Netzwerk und mache das bekannt, was ich sagen will?
SM MAXI - Social Media für Professionelle (III)
Schwerpunkte sind darum eine Kombination bewährter Techniken und neuer Trends:
- Anziehen: Wie mache ich meine Profile populär und nutze gute Techniken?
- Aufbauen: Wie verwalte und steuere ich meine Fans und sichere mich rechtlich ab?
- Trendsetten: Pinterest, Tumblr & Co. - welche Tipps und Trends gibt es in der Szene?
VHS Merseburg (Sommersemester 2013):
- 04.02.2013 - 06.02.2013: SM mini - Social Media für Anfänger (I) - Anmeldung
- 11.02.2013 - 13.02.2013: SM Medi - Social Media für Fortgeschrittene (II) - Anmeldung
- 18.02.2013 - 20.02.2013: SM MAXI - Social Media für Profis (III) - Anmeldung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen