Freitag, 18. Januar 2013

Video: "Old Spice: The Man You Could Smell Like"

Gutes Marketing äußert sich vor allem auch durch den Humor und Witz, mit dem man ein Produkt bewirbt. Kaum ein Unternehmen beherrscht dies besser als Old Spice, für die u.a. schon Neil Patrick Harris Werbung machen durfte.

Hier seht ihr den Old Spice Man in einem bekannte und absolut witzigen Spot beim letztjährigen Super Bowl in den USA:

Video hier zu erreichen.

Wir lernen daraus: Selbstironie und Mut können sich auszahlen für eine Marke. Seid mutig genug, einmal Grenzen zu durchbrechen.
Und halbnackte muskulöse Männer können die weibliche Kundschaft sehr ansprechen. Damit will ich kein Sex Sells propagieren; aber schöne Menschen schaden dem eigenen Image auch nicht, so lange man damit auf dem Boden bleibt und es nicht übertreibt wie etwa Abercrombie & Fitch.