Montag, 21. April 2014

Facebook: Organische Reichweite eurer Posts um 50% gesunken!

Facebook verdient mit Werbung Geld und dem Halten der Nutzer auf der Plattform. Doch EdgeRankChecker.com hat nun interessante Zahlen veröffentlich, nach denen die organische Reichweite von Posts in den letzten Jahren um etwa 50% gesunken ist!

Organische Reichweite pro Fan. (c) edgerankchecker.com
Mein Kommentar

Wir sollen zahlen. Die normale Reichweite für Unternehmen verrignert sich, d.h. es werden von den ohnehin nur wenigen Fans momentan nur noch knapp 6 Prozent erreicht. Wie können wir das ausgleichen? Werbeanzeigen! 

Facebook lotst uns damit auf den Weg, den es braucht. Das Unternehmen verdient mit Anzeigen sein Geld und kann im Netzwerk machen, was es will. Das ist der Deal, den wir eingegangen sind, um dafür die Facebook-Dienste kostenlos nutzen zu dürfen.

Wirklich gefallen tut es mir allerdings nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen