Montag, 5. September 2011

[Statistik] August 2011

So schnell ging der August vorbei. Ich habe Urlaub in London gemacht, hatte angenehmen Besuch, bereite mich gerade auf eine Woche Paris vor und natürlich: Ich war eine Woche lang in Köln zur Gamescom. Hier übrigens der Links zu meinem Gamescom-Abenteuer. Fühlt euch frei, hier zu kommentieren, da das auf der Website nicht geht:


Doch nun zum eigentlichen Statistik-Thema: Ich habe bereits länger überlegt, ob ich meine Buchrezensionen vielleicht auch in die Monatsstatistik mit aufnehmen sollte. Bislang sträube ich mich aufgrund des verwalterischen Aufwands noch etwas, aber ich spiele mit dem Gedanken. Doch das mehr als Info für euch beziehungsweise als digitale geistige Notiz für mich.

Zu den harten Fakten: Im August 2011 haben insgesamt 444 Voyeure meinen Blog aufgerufen; das sind weniger als die Hälfte vom Juli, was aber urlaubsbedingt sein dürfte. Sowohl meine Leser als auch ich haben die Zeit lieber woanders verbracht, weswegen ich den Blog nur recht selten aktualisieren konnte. Nur noch 70 Prozent kamen dabei aus Deutschland. Stark aufgeholt haben die Vereinigten Staaten mit immerhin 11 Prozent, dicht gefolgt von Österreich und den Niederlanden mit immerhin jeweils 6,5 Prozent. Neue Gesichter kommen vermutlich aus der Ukraine, Lettland und der VR China.
Die meisten meiner Voyeure nutzen übrigens das Windows-Betriebssystem, danach kommen Macintosh und iPad. Ein Großteil verwendet als Browser Firefox, dicht gefolgt vom guten alten Internet Explorer.

Zu den Suchergebnissen: Viele haben mich über den Blog von Sabrina "Meine Leidenschaft: Lesen" gefunden, dicht gefolgt von Facebook. Der Monatssieger ist jedoch ein Neueinsteiger; das alternative soziale Netzwerk Gothise. Ich scheine dort Fans zu haben?
Die meisten haben mich über direkte Suchbegriffe wie "Schmuddelecke" gefunden, wobei die netteste Ausnahme "erstmal willkommen" gewesen ist. Eine erhöhte Zahl gab es übrigens bei "Perry Rhodan"-bezogenen Suchen. Hängt vermutlich mit dem 50-jährigen Jubiläum der Serie zusammen.

Und schlussendlich zu meinen Lesern. Im August hat sich dort leider kaum etwas getan. Zwar freue ich mich über die vier neuen regelmäßigen Leser meines Blogs, aber das ist immer noch kein Vergleich zu den bewegten vorherigen Monaten mit teilweise einem Dutzend neuer Leser pro Woche! Leute, wo seid ihr nur?
Nichtsdestotrotz begrüße ich sehr herzlich und samt Blog (soweit bekannt):

Steffi

Sabrina Sidhom

Asaviel

Mila

6 Kommentare:

  1. Ich glaube die Fotos von der Gamescom spare ich mir mal für zu Hause und den großen Rechner..
    Aber erzähl mal, wie ist "The old Republic" so? Ich überlege ernsthaft ob ich es spiele, ist mal was anderes. Und vor allem wenn sich die Gerüchte um "Mists of Pandaria" bewahrheiten sollten brauche ich ein neues MMO^^
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Deine Statistik ist ja wieder äußerst interessant. Aber ich glaube, dass die Klicks mehr damit zusammen hängen wie oft Du etwas auf Deinem Blog berichtest etc. So ist es jedenfalls bei mir.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ein kurzes und allgemein gerichtetes bonjour aus Paris!
    Meine Update-Armut diese Woche erklaert sich naemlich damit: ich mqche in Paris Urlaub, d.h. euch erwartet in der Septemberstatistik dieses und jene Pariser Bild. ;)

    @Mikage: TOR kann ich soweit empfehlen. Ich kann letztes und dieses Jahr miteinander vergleichen und muss gestehen, dass man bei grafik und Spielbarkeit echte Spruenge gemacht hat. Und was die Storytiefe angeht, sage ich nur: BioWare. ;)

    @Sabine: Ich habe auch festgestellt, dass der bislang aktivste Monat jener war, als ich mich beim 30 Day Book Meme beteilgte. Mit dem "urlqubsbedingt" meinte ich sowohl meine Leser, die im Urlaub sind als auch mich, der im Urlaub ist und daher selten neue Beitrage schreiben konnte.

    ...

    So, und nun widme ich mich wieder meinem leckeren Baguette und dem guten Wein. =)

    AntwortenLöschen
  4. Ouh, extra eine Begrüßung? Das ist ja toll! Hallo :)

    AntwortenLöschen
  5. Meine Mutter hat doch einen höflichen Sohn erzogen. ;)

    Außerdem schätze ich jeden einzelnen meiner Leser. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Chrisy, jetzt erst aus meinem Paris-Urlaub kommend, werde ich mir dieser Tage die Zeit freischaufeln, um deinen Blog in Ruhe zu würdigen. Gefällt er mir, werde ich gern regelmäßiger Leser. :)

    Im Übrigen danke ich dir sehr, dass dir mein Blog anscheinend so sehr zusagt, dass du regelmäßige Leserin geworden bist. Viel Spaß bei meinem kleinen Teil des allgemeinen Wahnsinns. ;)

    AntwortenLöschen